Der Rechtsklick ist deaktiviert

Michael Stabentheiner

About me

Ich bin Michael Stabentheiner, ein leidenschaftlicher Fotograf und Videoproduzent mit Sitz in Klagenfurt, Kärnten. Geboren und aufgewachsen im malerischen Lesachtal, habe ich meine Liebe zur Fotografie und Videoproduktion bereits im Jahr 2011 entdeckt.

Mein Weg führte mich durch die vielfältige Welt der visuellen Medien, und ich habe mich darauf spezialisiert, hochwertigen Content für Unternehmen und öffentliche Organisationen zu erstellen. Mit einem Abschluss in Marketing von der Universität Klagenfurt verbinde ich meine kreative Leidenschaft mit fundiertem Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen für meine Kunden zu schaffen.

In meiner Arbeit als Fotograf fokussiere ich mich auf die Kunst, Momente einzufangen und Geschichten zu erzählen. Ob es sich um professionelle Porträts, Landschaftsaufnahmen oder authentischen Content handelt – mein Ziel ist es, Bilder zu schaffen, die Emotionen wecken und bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Die Videoproduktion ist ein weiterer zentraler Bestandteil meiner kreativen Tätigkeit. Seit 2015 habe ich zahlreiche Projekte umgesetzt, angefangen von Imagefilmen bis hin zu Werbespots. Meine Erfahrung erstreckt sich über verschiedene Branchen, und ich liebe es, innovative Konzepte zu entwickeln und visuelle Geschichten zu erzählen.

Auf meinen Social Media Kanälen findet ihr auch immer laufende Bilder, Videos und Geschichten: Facebook, Instagram

Mehr über mich und meine Arbeit gibt es in den Interviews mit ProntoPro und Bergsteiger.

Referenzen:

Österreich Werbung
Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH
Standortmarketing des Land Kärnten
Österreichische Rundfunk (ORF)
Österreichischen Bundesforste
Feuerberg Mountain Resort
Region Villach Tourismus GmbH
Verbund
Servus TV
3M Precision Grinding GmbH
Infineon Technologies Austria GmbH
Wirtschaftskammer Kärnten
Alpen-Adria Universität Klagenfurt
Lorenz Bahlsen
Griffner Haus
Flextronics Althofen
Naturpark Dobratsch
Biosphärenpark Nockberge
Carinthia Film Commission

Michael Stabentheiner Fotograf Video

Wettbewerbe und Veröffentlichung:

  • 1. Platz und den Titel "Das besten PR Bild des Jahres Österreich" beim PR Bild Award 2019 mit verschiedenen Presseberichten wie beispielsweise dem ORF (zum Bericht) oder der größten deutschsprachigen Zeitung, der BILD (zum Bericht)
  • 2. Platz in der Kategorie "Social Media" beim PR Bild Award 2019 sowie Shortlist mit einem weiteren Foto in der Kategorie "Reisen"
  • 1. Platz in der Kategorie "Werbung" der Berufsfotografen Kärnten 2016
  • 2. Platz in der Kategorie "Landschaft" der Berufsfotografen Kärnten 2017
  • 1. Platz in zum Thema "Strukturen" im Magazin "Naturfoto 04/17
  • 5. Platz am World Photographic Cup 2017 in Yokohama Japan für die Berufsfotografen des Team "Austria"
  • 2. Platz im Magazin "Europafoto" zum Thema "Mein Winter"
  • Präsentation meiner Fotografie im ORF bei "Guten Morgen Österreich" und "Daheim in Österreich" (04/18, 07/18, 04/19)
  • Vorstellung in der Kleinen Zeitung und Kronen Zeitung über meine Fotografie
  • Einladung für die Kategorie "Werbung" beim "Profifoto Award Traumseher 2017" der Berufsfotografen Österreich
  • Veröffentlichung im Magazin "GEO 02/17", "Fotomagazin 02/17", "Europafoto 03/07", "Trierenberger Super Circuit 2018"
  • Ausstellung in der Hartlauer Fotogalerie in Linz zum Thema "Dein Österreich. Mein Österreich" und "Einfach tierisch"
  • Artikel im US amerikanischen Nachrichtenportal "CBS News" zu meinem Time lapse Film "Pictures in Motion"
  • Veröffentlichung im Buch "9 Plätze, 9 Schätze - So gut isst Österreich" vom ORF
  • Veröffentlichung im Buch "Dobratsch - Der Naturpark und die Schütt" von Bernd Martinschitz

Ein Auszug aus meiner Arbeit

Fotograf aus Kärnten

Wenn Sie gerne mit mir Arbeiten wollen oder Aufnahmen als Print haben möchten, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir in Kontakt treten und ich Ihnen ein persönliches Angebot stellen kann.